Update: Frühjahrsinnovationen 2018

Sie möchten dieses Frühjahr effizienter arbeiten? Sie möchten während des Peer Reviews Zeit sparen? Probieren Sie diese jüngsten Innovationen, um den Workflow für Ihr Journal zu straffen.

Autoreneinreichungen mit XTRACT Vereinfachen

Manager Xtract spart Autoren Zeit, indem es in Metadatenfelder automatisch Daten übernimmt, die aus den eingereichten Word-Manuskriptdateien

extrahiert werden. Dadurch reduziert sich beim Einreichungsprozess der Zeitaufwand für Autoren und Neueingaben dieser Informationen entfallen. Schauen Sie sich gern dieses Video an, um Xtract in Aktion zu erleben.

Gutachterwürdigung mit ORCID

Journale, die EM nutzen, können die Gutachterwürdigung beim Peer Review automatisch in die ORCID-Plattform einbinden. Diese Funktionalität wird sorgsam auf der Basis von Artikeltypen konfiguriert. Die dem Datensatz hinzugefügten Informationen können bei Journalen mit Peer Review-Workflows gemäß “Blind”- oder “Double-blind”-Prinzip sehr spärlich ausfallen oder auch entsprechend umfangreich sein bei Journalen mit offenen Gutachterverfahren. Schauen Sie sich gern dieses Video an, um mehr zu erfahren.

entscheidungsunterstützende Tools für Redaktionen

Die Integration von StatReviewer in Editorial Manager bedeutet, dass Redaktionen und Gutachter von automatisierten und umfassenden Statistikanalysen profitieren. Dadurch reduziert sich das Risiko, dass Einreichungen mit unzureichenden Statistiken nebst Darstellung angenommen werden, und Mitarbeiter müssen weniger Zeit für Routinekontrollen verwenden. Lesen Sie gern die StatReviewer-FAQs, um mehr zu erfahren.

INTEGRATIon mit PREPRINT-SERVERn

Der Ingest Service in Editorial Manager ermöglicht Anwendungen von Drittherstellern (etwa Authoring-Tools, Services für Autoren, Verlagsportalen oder Preprint-Servern) die automatische Manuskripteinreichung bei Editorial Manager-Journalen. Journale beispielsweise von Cell Press, BMC oder PLOS nutzen diese Funktionalität, um Manuskripte von bioRxiv zu übernehmen. Das heißt, Autoren, die ein Preprint bei bioRxiv posten und so das Teilen von Textfunden vor der Veröffentlichung ermöglichen, können die Manuskriptdateien und zugehörigen Metadaten mit nur einem Mausklick bei jedem Journal, das Editorial Manager nutzt, einreichen. Schauen Sie sich gern dieses Video an.

Möchten Sie gern mehr über die jüngsten Entwicklungen wissen? Dann wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter von Aries bei anstehenden Konferenzen oder kontaktieren Sie uns.